Suchseite

Können Sie uns weiterführende Informationen zu den folgenden Personen geben ?

 

Zu den folgenden Vorfahren benötigen wir noch weitergehende Informationen. Wenn Sie uns weiter helfen können würden wir uns über eine E-Mail sehr freuen.

 


  

Heinrich Egersdörfer geboren 1853 in Nürnberg, gestorben 1915 in London. Nach Informationen, die ich per E-Mail aus den USA und aus Südafrika erhalten habe war Heinrich Egersdörfer Maler. Er soll in Nürnberg Kunst studiert haben und später bei der Leipziger Illustrierten Zeitung gearbeitet haben . (Vermutlich beim satirischen Magazin "PUK".) In den 1870ern musste er zusammen mit seinem Verleger aus Deutschland fliehen. Sein Verleger scheint sich in den USA niedergelassen zu haben. Heinrich ging über England und Australien nach Südafrika. Dort war er ein bekannter Maler.

Über ihn wurde auch ein Buch geschrieben, dass aber leider aucg Fehler enthält. Es ist zum Beispeil klar, dass er nicht der Sohn von Georg, Andreas Egersdörfer (25.3.1835 - 23.3.1887) war und somit auich nicht der Bruder der Maler Andreas Julius Theodor Egersdoerfer (s.u.) und Conrad Herrmann Egersdoerfer (21.1.1868 - 12.2.1943)

 

 

Die Jagd nach dem Glück

Markttag in Kapstadt

Aus Lütt Stäwelknecht´s erster Seereise

Tristan

 

 

Andreas Julius Theodor Egersdoerfer

Landschaftsmaler, geb: 28.09.1866 in Nürnberg, Tod ca. 1932 in Frankfurt/M

 

Siehe auch Künstlerecke auf diesen Seiten.

 


 

Klaus  Egersdoerfer geb. um 1919 / 1920

 


 

Jean Andreas Conrad Oskar Egersdoerfer  Juwelier in München, geb. 7.7.1862 in Nürnberg, wohnte in Nürnberg, dann München, später Gauting und Übersee.

 

 

Louis Jean Georg Egersdoerfer Kaufmann in Ulm, geb. 04.06.1865 in Nürnberg

 


 

Erna Schmidt geborene Jacobson geb: 15.04.1867 in Dorpat (Baltikum)

 


 

Markus Schwörer geb: ca. 1662 in Endingen a.K.(Bürger in Riegel, Müller in Wagenstadt b.Kenzingen)

und seine Frau
Juliane Schwörer geborene Einsiedler geb: 02.01.1664 in Riegel

 


 

Theodor Buddee geb: 08.02.1827 in Berlin (Apotheker)

und seine Frau
Charlotte Buddee geborene Bayer geb:02.10.1836 in Wolgast

 


 

Hermann Geister geb: 24.06.1836 Buch bei Berlin (Bauklemptnermeister)

und seine Frau 
Johanna Geister geborene Konrad geb: 02.03.1839 in Torgau / Elbe